• WAS IST CLUBgas?

    Clubgas ist die Eigenmarke der Stromkreis GmbH Energiedistribution.

  • WER LIEFERT CLUBgas?

    Geliefert wird Ihr Gas von der TeleSon Energie GmbH.

  • Wie funktioniert der Wechsel zu Clubgas?

    Nach dem Auftrag zur Gasbelieferung beginnen wir mit dem so genannten Lieferantenwechselprozess. Hierbei werden alle notwendigen Schritte für einen Versorgerwechsel für Sie unternommen.

    Dies umfasst die Kündigung des bisherigen Versorgers sowie die Ab- und Anmeldung beim jeweiligen Netzbetreiber zu Ihrem Wunschtermin. Der Lieferantenwechsel dauert ca. 4–6 Wochen (Antrag bis Vertragsbestätigung).

  • Was ist der Arbeitspreis?

    Der Arbeitspreis (AP) ist der Preis je verbrauchter Kilowattstunde in Cent je Kilowattstunde. Er beinhaltet sämtliche mit dem Verbrauch zusammenhängende Kosten wie Beschaffungskosten, Netzentgelte, Konzessionsabgaben, staatliche Steuern, Abgaben.

  • Was ist der Grundpreis?

    Der Grundpreis (GP) bezeichnet den fixen Preis, der unabhängig vom tatsächlichen Stromverbrauch monatlich anfällt. Darin enthalten sind beispielsweise die Ablesekosten und Kosten für Betrieb und Wartung der Messstelle (Zähler) durch den Netzbetreiber.

  • Was ist ein Netzbetreiber?

    Netzbetreiber unterhalten eigene Stromnetze. Sie erhalten ihre Vergütung für die Bereitstellung dieser Stromnetze und sind die Schnittstelle zwischen Kraftwerk und Verbraucher.

     

    Alle Stromkunden, die Energie beziehen, nutzen also deren Netze und zahlen hierfür das so genannte Netznutzungsentgelt. Dieses wird durch die Energieversorger vom Kunden erhoben und an die Netzbetreiber gezahlt.

  • Was ist ein örtlicher Grundversorger?

    Grundversorger ist das Versorgungsunternehmen, das jeweils die meisten Haushaltskunden in einem Netzgebiet der allgemeinen Versorgung beliefert (EnWG, §36).

     

    Der örtliche Grundversorger ist gesetzlich verpflichtet, die Stromversorgung zu übernehmen (z.B. im Falle eines fehlgeschlagenen Lieferantenwechsels).

     

    Es kann also nicht passieren, dass Sie plötzlich ohne Strom dastehen.

Impressum     Datenschutz

Sie haben Fragen?

Sie sind bereits Clubgas-Kunde

und haben Fragen an den Service?

Sie sind bereits Clubgas-Kunde

und haben Fragen zur Abrechnung?

Clubgas Hotline Service

089 / 24 41 54 55

Clubgas Hotline Abrechnung

089 / 24 41 54 57

Clubgas fax Service

089 / 24 41 54 56

Clubgas fax Abrechnung

089 / 24 41 54 58

Dann rufen Sie uns an, senden uns ein Fax oder schreiben uns.

Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Sie haben Interesse an Clubgas?

07133/180970